Conversion-Rate erhöhen!

Wie nutzt du welche Möglichkeiten von AffiliSeo für deine Seite
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1107: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
SebCy
Beiträge: 27
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 20:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Conversion-Rate erhöhen!

Beitragvon SebCy » Mo 15. Jun 2015, 20:49

Hey,

ich möchte hier mal kurz meine Erfahrung teilen, die meine Conversion-Rate ansteigen ließ.

Mir ist mal so beim Durch-Zappen der AffiliSEO-Nischenseiten aufgefallen, dass viele (wenn nicht sogar alle, alle die ich gesehen habe) auf den Produktseiten ihre Sidebar aktiviert haben. Grundsätzlich zwecks interne Seitenaufrufe/- Verlinkung keine schlechte Wahl. ABER?! Dadurch verminderst du sicher deine Conversion-Rate um 1% oder mehr. Du möchtest bestimmt trotzdem interne Seitenaufrufe haben, setze dazu einfach die Produktshortcodes im Content-Bereich ein. Ich habe trotzdem eine Statistik von 3,77 Seiten Pro Besucher - ohne Sidebar in den Produktseiten und eine Conversion-Rate von über 4 % im Mai! :roll:

Produktseite ohne Sidebar.PNG
Produktseite ohne Sidebar.PNG (101.67 KiB) 36298 mal betrachtet


Tipp für höhere Conversion-Rate: Lass die Sidebar in deinen Produktseiten weg und versuche deinen Besucher auf die Buttons zu Amazon zu fokussieren.

Mach es wie Amazon selbst, die haben ebenfalls keine Sidebar auf ihren Produktseite!

Produktseite Amazon ohne Sidebar.PNG
Produktseite Amazon ohne Sidebar.PNG (252.24 KiB) 36298 mal betrachtet


Du musst nur bei den großen etwas abgucken, schon profitierst du davon! :D

Teste das einfach Mal einen Monat aus. Ich bin mir sicher deine Conversion-Rate wird sich erhöhen.

Hast du bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?
Meine Nischenseiten :shock:


Matthias
Beiträge: 4
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 10:17
Wohnort: Papenburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1107: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Conversion-Rate erhöhen!

Beitragvon Matthias » So 21. Jun 2015, 21:45

Hi, so einen Austausch zum Theme habe ich gesucht. :-)

Ich muss den Unterschied mit und ohne Sidebar bei mir auch mal prüfen. Bisher habe ich auch die Sidebar aktiviert. Mich stört es einfach nicht jederzeit über diese zur gewünschten Seite zu kommen. Aber vielleicht ist das ja nicht die ideale Verdienst-Variante.

Was ich mich auch frage ist: Wie den Button zur Amazon Seite benennen? Deine Variante "zum Shop" finde ich aktuell am besten. Harmlos genug, damit die Benutzer draufklicken und notfalls etwas anderes kaufen. Nicht zu klickunfreundlich wie "jetzt kaufen bei xyz".

Was ich am Theme sehr benutzerunfreundlich finde: Die Attribute. Warum kann man nicht eine Art Muster-Maske anlegen, in der die gewünschten Attribut-Titel schon eingetragen sind? Bei jedem einzelnen Produkt muss man dies alles wieder eintragen. Das nervt bei vielen Produkten und teilweise 10-15 Attributen schon sehr. :-(

Ist dir eigentlich bewusst, dass du unterschiedliche Preise für das Gerät anzeigst: http://ledtv-test.de/produkt/samsung/te ... fernseher/
Oben: 1098,99
Beim Preisvergleich: 999,00

tjwebprojekte
Beiträge: 14
Registriert: So 31. Mai 2015, 19:53
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Conversion-Rate erhöhen!

Beitragvon tjwebprojekte » Mi 24. Jun 2015, 10:58

Hallo SebCy!

Vielen Dank für deinen Tip! Habe nun mal die Sidebar bei der Produktdetailseite deaktiviert.
Ich habe gesehen, dass du Adsense eingebunden hast.

Habe mal gelesen, dass man Adsense nicht zusätzlich nutzen sollte. Nun interessiert mich deine Erfahrung mit Adsense. Überlege auch Adsense einzubinden, habe aber Angst den Besucher dadurch vom Kauf abzuhalten.

Gruß Till
Meine Nischenseite mit Affiliseo:

SebCy
Beiträge: 27
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 20:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Conversion-Rate erhöhen!

Beitragvon SebCy » Mo 29. Jun 2015, 05:39

Meine Nischenseiten :shock:



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1107: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1107: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Einrichtung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste