Hilfe/Frage neues Projekt

Spieglein, Spieglein - du weißt nicht wie deine Seite ankommt? Frag nach
Atze
Beiträge: 33
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 08:26
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1107: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Hilfe/Frage neues Projekt

Beitragvon Atze » Do 4. Jun 2015, 10:42

Hallo, es geht um die Seite http://haarschneidertest24.de eigentlich hat sie ganz gute Rankings, aber irgendwie ist trotzdem der Wurm drin, so gut wie keine Amazon Klicks, woran könnte das liegen!?

Habt ihr einen Rat für mich?

SebCy
Beiträge: 27
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 20:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hilfe/Frage neues Projekt

Beitragvon SebCy » Do 4. Jun 2015, 19:07

Hi Atze,

ich würde bei den Produkten etwas weiter unten noch eine zusätzliche Verkaufsbox einfügen.
-Affiliate Theme -> Produkte -> Verkaufbox > "beides"
Ich denke dadurch könnten sich zumindest die Klicks zu Amazon erhöhen. Ob dann jemand kauft, kennste ja, ist die eine Frage. Ansonsten finde ich den Aufbau deiner Seite klasse, gefällt mir gut! Farben sind Geschmackssache. :)

Besten Gruß
Meine Nischenseiten :shock:


TheBluewin
Beiträge: 14
Registriert: So 31. Mai 2015, 20:54
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1107: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Hilfe/Frage neues Projekt

Beitragvon TheBluewin » Do 4. Jun 2015, 19:18

Hi,

grundsätzlich gefällt mir die Seite ganz gut.
Folgende Sachen sind mir aufgefallen:
- Das Headerbild wird bei mir abgeschnitten angezeigt
- Ich würd in der Navigation Blog in Ratgeber umbenennen. Blog allein ist nicht aussagekräftig.
- Eine Top10, Top5 Liste oder ähnlich könnte sehr gut ankommen, die du dann auch in die Navigation packst. (Sorgt bei mir zumindest auf mehreren Seiten für viele Klicks)
- Die Farbe des Amazon Buttons sollte evtl. durchdacht werden. Andere Farben sorgen möglicherweise für deutlich höhere Klickraten. Das ist aber ein komplizierter Punkt und ich könnte mich komplett täuschen. Da sollte man aber auch viel experimentieren.

Atze
Beiträge: 33
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 08:26
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1107: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Hilfe/Frage neues Projekt

Beitragvon Atze » Fr 5. Jun 2015, 10:30

Vielen Dank für die ersten Tipps, die "kleinen" Vorschläge habe ich bereits umgesetzt, mal gucken, was es bewirkt

Atze
Beiträge: 33
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 08:26
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1107: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Hilfe/Frage neues Projekt

Beitragvon Atze » Di 9. Jun 2015, 18:38

ich habe nach den tollen Anregungen hier im Forum mal den Header überarbeitet, wie findet ihr ihn?

Außerdem hab ich heute mal den ersten eigenen Test geschrieben und werde ihn morgen veröffentlichen, bin gespannt wie es angenommen wird.

Die Rankings steigen relativ gut, mittlerweile Platz 8 zum Hauptkey. Pagespeed Optimierung habe ich hier noch nicht angewendet, wollte es erstmal auf einer schwächeren Seite testen. wird sicher auch noch was bringen

Was denkt ihr über die (Cloaking) Funktion, einige haben es drin, andere nicht. Wie seht ihr das?

TheBluewin
Beiträge: 14
Registriert: So 31. Mai 2015, 20:54
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1107: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Hilfe/Frage neues Projekt

Beitragvon TheBluewin » Di 9. Jun 2015, 20:44

Sehr schönes Logo, gefällt mir gut und passt gut zur Seite. ;)

Platz 8 ist doch schon mal gut. Mit dem Begriff ist Top3 auf jeden Fall locker drin.

Die Cloaking Funktion des Themes selber nutze ich nicht, allerdings finde ich LinkCloaking sehr gut.
Ich nutze dafür das Plugin PrettyLink und kann damit noch zusätzlich sehen wann und von wo welcher Affiliate Link geklickt wurde.
Außerdem glaube ich, dass Affiliate Links auch öfter geklickt werden, wenn der Link "besser aussieht". Kann ich aber nicht sicher sagen,
da ich schon von Anfang an auf LinkCloaking setze.

SebCy
Beiträge: 27
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 20:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hilfe/Frage neues Projekt

Beitragvon SebCy » Mi 10. Jun 2015, 04:27

Dein Header sieht nun hundert Mal besser aus! Sauber umgesetztes Logo, sieht extrem gut aus. :)
Dein PopUp gefällt mir ebenfalls, schön sauber und übersichtlich. Erwarte am Anfang nicht zu viel von deinem Testbericht, es brauch alles ein bisschen bis es anläuft (meine Erfahrung). Steigen deine Rankings machst du auf jeden Fall alles richtig. Weiter so! :D
Das Cloaking nutze ich auch, soweit mit bekannt sieht Google Affiliate-Links nicht so gern, also kann der Einsatz nur richtig sein (analog natürlich PrettyLinks). Als ich das Cloaking nach dem Update eingesetzt habe sind meine Rankings ein kleines bisschen gestiegen, bzw der Traffic. Ob sie öfter geklickt werde kann ich, wie TheBluewin nicht sagen, aber wenn Google es mag, sollte man es umsetzen. 8-)
Meine Nischenseiten :shock:


Atze
Beiträge: 33
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 08:26
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1107: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Hilfe/Frage neues Projekt

Beitragvon Atze » Mi 10. Jun 2015, 05:54

Guten Morgen,

ja super das freut mich.

Von dem Testbericht erwarte ich gar nicht viel, jedenfalls nicht einen sprunghaften Anstieg der Verkäufe. Mir geht es da eher um das vertrauen und die Glaubwürdigkeit der Seite. na mal gucken. Durch das gestiegene Ranking habe ich auch deutlich mehr Besucher auf der Seite, na wird nichts verkauft. hm... das Popup generiert fast keine Klicks, ich werde es wohl wieder raus nehmen oder eine kleine Umfrage starten, mal sehen.

Heute werde ich die "Speed" Optimierung von hier aus dem Board mal anweden und dann das mit den links probieren.

Unter die Top 3 zu kommen dürfte ja eigentlich machbar sein.

Ich danke euch auf jedenfall erstmal.

Grüße

Edit: Das Plugin ist "Pretty Link Lite" richtig? muss ich da jeden Link einzeln eintragen?

Atze
Beiträge: 33
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 08:26
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1107: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Hilfe/Frage neues Projekt

Beitragvon Atze » Sa 13. Jun 2015, 06:00

Moin,

Kurze Frage ich habe dasd Cloaking aktiviert und bin erstmal 3 Plätze zurück gerutscht, ist das normal? :o

SebCy
Beiträge: 27
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 20:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hilfe/Frage neues Projekt

Beitragvon SebCy » Sa 13. Jun 2015, 10:16

Hey Atze,

versuch mal bei deinem Popup anstatt "Hier Klicken" etwas anderes einzusetzen wie "JETZT sparen", "Nur hier und jetzt" oder "Nur für kurze Zeit", "Solange der Vorrat reicht" etc. mit der Wortwahl könntest du die Klickrate evtl. etwas erhöhen.

Das du etwas abgerutscht bist wird, meiner Meinung nach, nichts mit dem aktivieren des Cloaking zu tun haben. Maßnahmen die man auf einer Website vollzieht, werden i.d.R. nicht sofort auf dein Ranking gehen. Weder positiv noch negativ. Konnte ich jedenfalls nicht nicht beobachten. :)
Meine Nischenseiten :shock:



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1107: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Vorstellung deiner Seite“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste